GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Mai 2008, 16:28

GoldenSnuff hat geschrieben:DBK short 76,75 !

Stopp über TH....

Gruß
GS

Ausgestoppt -0,50.......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 8. Mai 2008, 17:06

Bin heute auch eine VOW long gegangen (KK 185,30)...... War vormittag zu hektisch für einen Post......

Gab Gerüchte wonach Niedersachsen den VOW-Anteil an Porsche für 208€/Aktie verkaufen will.... ( Im Gegenzug garantiert Porsche alle Jobs bei VOW die nächsten 7 Jahre....)..... Das war der Strich im Chart um 11:15 Uhr heute..... Wurde allerdings dementiert.... Aktie aber daraufhin nicht mehr schwächer, im Gegenteil, sogar in der Nähe des TH geschlossen....... Am Nachmittag dann die Meldung, dass UBS den Anteil auf über 5% aufgestockt hat..... Schwierig zu beurteilen.....

Könnte interessant bleiben die nächste Zeit.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 9. Mai 2008, 10:47

Meine VOW in dem schwachen Markt bei 185,60 ausgestoppt.... Ärgerlich, war leider nicht da........ DBK short gestern auch unglücklich ausgestoppt.... Naja was soll´s......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Mai 2008, 15:27

SGL long 48,10 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Mai 2008, 15:46

GoldenSnuff hat geschrieben:SGL long 48,10 !

Gruß
GS

Und raus 48,70 ! :bang: :bang: :lol: :lol: ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Mittwoch 14. Mai 2008, 20:08

GoldenSnuff hat geschrieben:Meine VOW in dem schwachen Markt bei 185,60 ausgestoppt.... Ärgerlich, war leider nicht da........ DBK short gestern auch unglücklich ausgestoppt.... Naja was soll´s......

Tja Schnuffi,
ich habe meine EndHi auch einen Tag zu früh verkauft.. MiniGewinn, heute wäre es eine dicke Ernte geworden .... :roll:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 14. Mai 2008, 20:37

LakiLuser hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Meine VOW in dem schwachen Markt bei 185,60 ausgestoppt.... Ärgerlich, war leider nicht da........ DBK short gestern auch unglücklich ausgestoppt.... Naja was soll´s......

Tja Schnuffi,
ich habe meine EndHi auch einen Tag zu früh verkauft.. MiniGewinn, heute wäre es eine dicke Ernte geworden .... :roll:

Moin Laki,
ja ganz dumm gelaufen mit VOW..... Schade Schade, habe den Reentry verpasst.....Wäre noch gestern mittag gut möglich gewesen.... Chance vertan.....

Ansonsten hoffe ich morgen auf einen begrenzten Rücksetzer zum Handelsstart..... Habe einiges auf der LONG-WL..... Der DAX kann ja nicht ewig in dieser langweiligen 100-Punkte Range verbleiben..... ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. Mai 2008, 10:37

Zu meiner allgemeinen Strategie: Ich verfahre hier auf Tagesbasis weiter so, wie ich im Januar ausführlicher beschrieben habe...... Die starken / schwachen Werte des Vortages werden von mir am nächsten Tag gekauft/verkauft (vorzugsweise in Rücksetzern/Anstiegen)..... Läuft hundertmal so, dass starke Werte weiterlaufen und Schwache weiterfallen........
Das poste ich hier gar nicht mehr so häufig, da das in der Regel zu schnell geht..... Hier veröffentliche ich normalerweise nur Transaktionen, die auf eine Haltedauer von zumindest einer Nacht ausgelegt sind.... ( Wollte die SGL von gestern auch länger halten ursprünglich, sind aber dann schnell so schön vorne gewesen, dass ich die Gewinne realisiert habe......)

Erstelle eigentlich immer schon zu Xetra-Schluss um 17.30 Uhr eine WL für den nächsten Tag........

Long bin ich momentan in VOW, CTN, SAZ, DPW, EADS, GBF ( alle gestern stark....)
LONG-WL ( bei allen SB platziert ) : MAN, SDF, SWV, QCE, PS4, LXS

Short aktuell in DAI ( schon seit vorgestern), CON, BAY
Short-WL : ARL

Bei Interesse kann ich gerne wieder ein paar Tage ausführlicher über meine Transaktionen berichten !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. Mai 2008, 10:57

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:SK KBC 9,49, in FFM etwas hoch auf 9,52, immer noch Druck drauf, hat die Markterholung am Mittag kaum mitgemacht, bleibe aber dabei.....
Über heutigem TH ein weiterer Zukauf.....

Gruß
GS

Da ich aktuell nur KBC halte, schreibe ich ausführlicher drüber......

VK-Druck heute raus ( Umsätze deutlich geringer als in den letzten Tagen, über den gesamten Vormittag weniger als 100000 Stück umgegangen), der/ die Abgeber entweder mit einer Pause oder ( was mir schmecken würde... ;) ;) ;) ) ganz fertig.....
DWS und Fidelity seit 01.04. unter 5%, hielten zu diesem Zeitpunkt zusammen noch etwa 2,7 Millionen Stück......

Mal schauen, C/R für mich hier akutell in Ordnung, STopp im Bereich 52-Wochen-Tief !

Gruß
GS

Hier liege ich weiter daneben..... Die Umsätze in der Aktie gehen zwar deutlich zurück, was für mich dafür spricht, dass Fidelity und DWS mit ihren Verkäufen so ziemlich fertig sein sollten.... Andererseits findet sich auch keiner (außer mir... ;) ;) ;) ), der hier versucht mal gegen zu halten..... Ist normal sowieso nicht mein Stil, sich gegen den Trend zu stellen...... Hoffe aber weiter, dass sich hier endlich mal Käufer finden.....

Gruß
GS

Kontron bleibe ich weiter dabei, Tief diese Woche bei 8,90, Stopp hat aber gehalten...... Aktuell wieder über der 9,80....... Leider aktuell noch nicht übermäßig viel Volumen in der Aktie, was aber von Nöten sein wird, wenn KBC wieder über 10 gehen soll....

Ich habe meinen STopp auf 9,30 angezogen......

Gruß
GS

KBC: stärkere Käufer weiterhin gesucht, Umsätze in der Aktie eher dünn, wenn auch Tendenz leicht ansteigend..... Liege jetzt immerhin schön vorne.... letzter 9,90 ( TH 9,94...)..... Am Montag kommen Zahlen.....

Gruß
GS

KBC mit Zahlen, scheinen zu gefallen, Stopp jetzt deutlich in die Gewinnzone angehoben.....

28.04.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

- Umsatz steigt im 1. Quartal um über 10 Prozent auf 106 Mio. Euro
- Überproportionaler Anstieg des Konzernjahresüberschusses (Net Income) um über 38 Prozent auf 6,8 Mio. Euro
- Rekord Auftragsbestand bekräftigt Wachstumsziele

Eching bei München, den 28. April 2008. Die Kontron AG hat auch im 1.
Quartal des Geschäftsjahres 2008 ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt und einen Umsatz von 105,9 Mio. Euro realisiert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (95,9 Mio. Euro) bedeutet dies ein nominales Wachstum von über 10 Prozent, bereinigt um Währungsverluste durch den stark gefallenen Dollar lag das organische Wachstum bei rund 20 Prozent. Kontron ist damit das organisch am schnellsten wachsende Unternehmen der Embedded Computer-Branche. Besonders starke Wachstumsimpulse gingen im 1. Quartal wieder von Europa und den Emerging Markets mit Russland und China aus. In Amerika wirkte sich zwar der Verkauf des mobilen Produktbereiches auf die Umsatzentwicklung aus, einen Rückgang aufgrund der US-Finanzkrise war nicht zu verzeichnen. Gemäß den für das Geschäftsjahr 2008 formulierten Prognosen und Ziele konnte die Gewinnmarge weiter signifikant gesteigert werden. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 6,7 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum sogar um über 30 Prozent auf 8,7 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss stieg entsprechend von 4,9 Mio. Euro auf 6,8 Mio. Euro. Der Auftragsbestand ist auf 310 Millionen Euro Rekordniveau, die Auftragseingänge und Design Wins sind nochmals stark gestiegen. Trotz der zunehmenden von den Finanzmärkten ausgehenden Unsicherheiten geht der Vorstand der Kontron AG aufgrund der guten Entwicklung im 1 Quartal sowie der hohen Diversifizierung des Unternehmens in den regionalen und vertikalen Märkten sowie in der technologischen Bandbreite davon aus, die für 2008 gesteckten Ziele eines 2 stelligen organischen Umsatzwachstums bei gleichzeitiger überproportionaler Steigerung der operativen Ergebnisse zu erreichen

Schöne Sache KBC heute endlich mit Volumen ( Tagesumsatz auf Xetra über 1 Million Stück ) nach oben raus und deutlich über der 10€ Marke geschlossen, SK 10,20 (TH 10,24)...... Mit dem Rückwind der Zahlen und den vielleicht noch kommenden Empfehlungen diverser Analysten sollte hier bei stabilem Marktumfeld kurzfristig noch mehr drin sein.....

Bleibe weiter dabei !

Gruß
GS

Musste mein Baby KBC heute leider opfern...... Unterm Strich bleibt zwar ein schönes Plus, hätte aber eigentlich mit Kursen um 11€ spekuliert.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. Mai 2008, 11:40

Solars heute leider bislang noch nicht gefragt.... Hätte mir nach dem gestrigen Run da noch mehr versprochen.... Bleibe aber bei CTN vorerst dabei.... restlichen SB bleiben auch.......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community